· 

Rückblick auf das SCHÖNE im Jahr 2021

Rückblick auf das Schöne im Jahr 2021

In meinem Rückblick möchte ich bewusst die positiven Erlebnisse des vergangenen Jahres in den Mittelpunkt stellen. Denn davon gab es wirklich viele. Natürlich gab es auch Tage der Niedergeschlagenheit, wäre wohl ein Wunder, wenn das aufgrund der derzeitigen Situation in der Welt nicht so wäre. Dennoch kann sich jeder von uns immer wieder aufs Neue entscheiden mit einer positiven inneren Haltung den Widerständen des Lebens zu begegnen. 

 

In meiner Rolle als Unternehmerin konnte ich mich ungemein über meine lieben Kunden freuen

  • sie sind mir in den wiederholten Lockdown Zeiten zur Seite gestanden
  • sind spontan geblieben und haben mit mir einfach das Erlebnis ONLINE Yoga ausprobiert
  • haben Massagen bei mir gebucht
  • viele nette Gespräche wurden geführt
  • und eine Menge Wertschätzung habe ich gespürt
  • für mich waren es viele Begegnungen der besonderen Art
  • ONLINE wurde positives Feedback gegeben und immer wieder bekam ich ein E-Mail oder WhatsApp mit positiven Worten
  • Herzenswärme PUR

In meiner Rolle als gute Freundin

  • konnten bestehende Freundschaften noch intensiver werden
  • manche Freundschaften konnten ich in Dankbarkeit gehen lassen
  • Grundsteine für neue Freundschaften wurden gelegt

In der Rolle als Teil einer Familie

  • hat uns dieses Jahr noch enger zusammengeschweißt
  • wurden unterhaltsame VIDEO Telefonate geführt
  • gab es viel hineinspüren ins Vertrauen füreinander
  • waren am Gardasee SUP Boarden und wellnessen auf der Gerlitzen
  • ich habe mit meinem lieben Mann unseren 10 Hochzeitstag zelebriert und dies sehr genossen (er hat mich wirklich überrascht)
  • Die Stärke und Unterstützung der Familie gespürt, wenn es mal nicht so gut läuft

Entwicklungsweg

Yoga ist und war für mich immer auch ein geistiger Entwicklungsweg, den ich immer noch gehe. Möglicherweise hört er auch niemals auf. Ok, ich gebe es zu. Ich bin ein kleiner Fortbildungsjunkie geworden. Für mich und dich. Dieses Jahr waren es drei Ausbildungen, die mich begeistert haben. Nach meinen vielen Massageausbildungen in den letzten Jahren, war ganz klar für mich, 2021 wird ein YOGA Jahr.

 

Die Meditationslehrerausbildung der Yoga Akademie Graz unter der Leitung von Gilda Wüst www.innerjoy.at war unheimlich bereichernd und eine von den Ausbildungen, die man gerne noch länger machen möchte. Ein riesiges Angebot an Meditationsmöglichkeiten wurde uns vermittelt und umfangreiche Unterlagen zu Verfügung gestellt. Mein Meditationslehrerherz war voller Freude. Fast 30 Meditationen wurden von uns ausprobiert und reflektiert. Dabei wurde mir so sehr bewusst, dass jeder von uns seine eigene Gedankenwelt in seinem Kopf formt und diese Welten unterschiedlicher nicht sein könnten. Anzunehmen, dass jemand auch nur annähernd erahnen kann, was wir denken, von dieser Idee sollte man sich tatsächlich unbedingt vollkommen lösen. Hin und wieder ähneln sich unsere Gedankenwelten und doch bleiben sie sehr unterschiedlich. Trotz Abstand halten zueinander konnte ich viele liebe Gleichgesinnte kennen lernen und viel von ihnen lernen.

 

Die Faszien-Yoga Ausbildung von Daniela Meinl www.integrales-faszien-yoga.de/einblick/ zum Thema Emotion und Psyche war auch ein besonderer Glückgriff. Meine Anmeldung dazu erfolgte sehr spontan. Eine Freundin hat sich angemeldet und fragte, ob ich mitmachen möchte. Die Ausbildung war eine große Überraschung, denn den Beisatz das es in dem Workshop um „Emotion und Psyche" geht, habe ich nicht mitbekommen. Umso faszinierender war die Ausbildung und kann hier eigentlich gar nicht beschreiben wieviel Ideen hier wieder in meinen Kopf entstehen durften. Diese werden sich erst bei meinen Workshops richtig widerspiegeln.

 

Das YIN YOGA Teacher Training mit Tanja Seehofer www.tanjaseehofer.de bildete dann den krönenden Abschluss meiner heurigen YOGA bezogenen Ausbildungen. Wow, wie cool war diese. Weich werden, leicht werden, loslassen. Ganz anders als ich bisher Yoga praktiziert hatte. Yin Yoga löst keinesfalls meine HATHA Yoga Richtung ab, aber sie ergänzt sie ungemein. Alle Richtungen sind wichtig. Kraft und Stabilität in einer Einheit aber gerne in einer anderen richtig loslassen. Da kommt noch was auf euch zu.

 

Naja, ein bisschen Massageausbildungen waren dann doch auch wieder dabei :-)

 

  • Massagen auf indische Art
  • Kiefer Balance RESET

Nun was sagst du, sieht so ein schlechtes Jahr aus.

 

Überlege mal, wie es dir im letzten Jahr ergangen ist.

Hole dir all die POSITIVEN Erlebnisse in Erinnerung und schreibe sie für dich auf.

Es ist wichtig zu reflektieren und auch aus einer anderen (schreibenden Perspektive) auf ein fast vergangenes Jahr zu blicken.

 

Ich wünsche euch ein freundvolles Weihnachtsfest

und ein wunderschönes neues Jahr.

Freue mich darauf euch 2022 wieder zu sehen.

 

Alles Liebe

 

Eure Doris